fbpx

Den ersten Auftrag gewinnen

0 Comments

Der Auftrag – wie gewinnst du deinen ersten Auftrag? Grundlage für jede Geschäftsbeziehung sind zwei Faktoren: Ein Bedürfnis beim Kunden und das Vertrauen in den Anbieter.

Da du das Bedürfnis deiner Kunden bereits in deinem Produkt und in der Kommunikation berücksichtigt hast, gilt es nun, das Vertrauen des Interessenten zu bilden. Da Vertrauensaufbau allerdings einige Zeit benötigt, gibt es einen schnelleren Weg zum ersten Auftrag: Du kennst bereits Menschen, die dich kennen und dir vertrauen. Der Schlüssel liegt darin, Empfehlungen von diesen zu erhalten. Welche Freunde, Bekannte oder Verwandte könnten dich weiterempfehlen? Wer hat mit vielen Menschen zu tun, unter denen sich auch deine Zielgruppe befindet?

Mache deinen Freunden klar, welchen Mehrwert deine Leistung für deine Kunden bietet und frage aktiv nach, ob sie jemanden kennen, dem du helfen könntest.

Viel Erfolg dabei!

Tobias Ziegler

Tobias Ziegler

Du möchtest mehr Kunden haben, als du brauchst, statt darum zu kämpfen genug Umsatz zu machen?

In diesem kostenlosen Webinar verrät dir Tobi, mit welchem System er und sein Team seit Jahren IT-Unternehmern und Freelancern helfen, Massen an neuen Kunden zu generieren:

Du möchtest noch weitere Einblicke?

Du findest diesen Artikel interessant? - Dein Netzwerk bestimmt auch! Teile jetzt dein Wissen...

About the author 

Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche.
Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Trage dich ein um keine Neuigkeiten zu verpassen!
>