blog

Podcastfolge 20 – Facebook für Startups

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren
by Alex Gerrard in Podcast
26. November 2018

Social Media ist ein Thema, das in aller Munde ist, doch wie kannst du mit deinem Startup Facebook für dein Social Media Marketing nutzen? Aus meiner Erfahrung eignet sich Facebook sowohl für den B2B-, als auch für den B2C-Bereich, weil am Ende die Kaufentscheidung immer durch eine Person getroffen wird. Wenn die richtige Botschaft, zur richtigen Person, zur richtigen Zeit gebracht wird, dann entscheidet sie sich dafür oder dagegen. Das trifft eben auch für uns in unseren beruflichen Rollen zu. 

In dieser Podcastfolge möchte ich dir einen kleinen Überblick geben, quasi ein Minitraining, wie man Facebook nutzen kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten, angefangen bei einem privaten Account, über ein Business Account bis hin zu einer eigenen Facebookgruppe. Ich gebe dir Anregungen für deine Postings sowie welchen Content du bereitstellen könntest bzw. solltest und ob es Wert ist, ihn mit einer Facebook-Werbeanzeige zu bewerben. Ich gehe mit dir die Schritte einer Werbekampagne durch und sage Dir, worauf du dabei achten solltest. Dabei geht es unter anderem um deine Ziele, die Zielgruppe und das Budget.

Auch in dieser Podcast-Folge empfehle ich dir einen Stift und ein Blatt Papier bereitzulegen. Denn eine Visualisierung hilft unwahrscheinlich, um später dafür zu sorgen, dass das Ganze in der Umsetzung ineinander übergreift und aus einem Guss auch wirklich funktioniert.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Podcastfolge und viel Erfolg mit deinen Facebook-Posts. Ich freue mich über dein Feedback und falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei mir unter tobias.ziegler@it-founder.de. Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen anderen Kanälen: Website: https://www.it-founder.de, Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/, Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

Kommentar verfassen

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren
%d Bloggern gefällt das: