blog

Podcast Folge 8 – Bürokratie für Gründer

Es gibt bereits einige interessante Themen in unserem Podcast. Aktuell geht es um das Thema Bürokratie für Gründer. Hör doch mal rein!

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren
by Alex Gerrard in Podcast
23. August 2018

Heute geht es um die Bürokratie, die wir rund um die Gründung mitmachen müssen. Ich möchte dir kurz schildern, was so die ersten Schritte sind, damit deine Firma offiziell angemeldet ist, du Kundenaufträge annehmen kannst und keinen Ärger mit dem Finanzamt bekommst. Dazu gehört zum Beispiel ein Geschäftskonto, die Gewerbeanmeldung oder der steuerliche Erfassungsbogen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge und falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei mir unter tobias.ziegler@it-founder.de.

 

Kommentar verfassen

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren
%d Bloggern gefällt das: