blog

Tooltipp – Mindmaps

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren
by Tobias Ziegler in Tools
22. Oktober 2018

Komplexe Themen schnell und einfach darstellen? Da hilft mir die Erstellung von Mindmaps. Du schreibst einfach das Thema in die Mitte und lässt davon alle Themen, Ideen, Unterpunkte als Äste abgehen. Auch darunter kannst du noch detailliertere Punke wieder erneut unterbringen.

Die Methode des Mindmappings eignet sich hervorragend für ein Brainstorming zu allen Themen rund um die Gründung deines Unternehmens. Denn es hilft ungemein, das Wirrwarr aus dem Kopf heraus zu bringen und in einer Struktur die nächsten Schritte abzuleiten.

Ich habe schon einige Tools dazu ausprobiert. Geblieben bin ich dann bei Mindmeister, einem deutschen Unternehmen mit einem SaaS Tool. Super einfach zu bedienen, immer dabei und mit Freunden und Kollegen zusammen benutzbar.

Weil ich gerade von einem Geschäftspartner dazu gefragt wurde: Hier kannst du über meinen Affiliate Link bestellen 🙂

Mind Maps

Kommentar verfassen

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren
%d Bloggern gefällt das: