fbpx
Tobias Ziegler Business Coach

Hi, ich bin Tobi

Meine Mission: Dir beim Erreichen dessen zu helfen, was ich seit vielen Jahren lebe

Ich helfe Gründern und Unternehmern im IT-Bereich, die sich um ihren Geschäftserfolg sorgen. Dabei zeige ich ihnen, wie sie durch den Aufbau einer tragfähigen Existenz zu Sicherheit und Freiheit gelangen.

IT-Expertise & Business Know-Kow


Du hast keine Lust mehr, viel Zeit mit Inhalten zu verschwenden, die nicht auf eigenen Erfolgserfahrungen basieren und nur dazu dienen? Dann bist du hier richtig, wir auch nicht! Tobias Ziegler ist leidenschaftlicher IT-Experte, hat selbst mehrere IT-Unternehmen gegründet und aufgebaut und teilt seine Erfahrungen bereits mit über 500 Gründern und Geschäftsführern in der IT-Branche.

Das Ziel ist nicht Geld, sondern Zeit - Deine Freiheit


Klar, man kann als IT-Experte viel Geld verdienen und wir werden uns ebenfalls anschauen, wie das realisiert werden kann. Darum geht es aber nicht. Die wichtigste Währung und das, was du nicht kaufen kannst, ist Zeit. Deine Freiheit, zu bestimmen, wann, mit wem und wo du arbeitest. Die Möglichkeit, dein Leben zu leben und mehr Zeit mit lieben Menschen zu verbringen.

Beste Aussichten, aber keine Illusionen


Noch nie gab es so großartige Möglichkeiten, sich in der IT seinen Traum vom freien Arbeiten oder dem eigenen Business zu erfüllen.
Wahr ist auch, dass wir dir Wege zeigen können, dein Ziel gut zu erreichen, es aber keine Möglichkeit gibt, an deinem Eigeneinsatz für den Erfolg herumzukommen - es wird nicht alles sofort von selbst laufen. 

Die Story hinter IT-founder

Arbeite mit mir zusammen

Gemeinsam bringen wir dich und dein Unternehmen aufs nächste Level. Frage jetzt deinen Startup Call mit Tobi an!


Wie diese Akademie dir den Weg in die Freiheit ebnet


Oft scheitern Unternehmen nicht an einer schlechten Idee, sondern aufgrund von deren Umsetzung. Im Weg steht sich hierbei in der Regel der Gründer selbst durch fehlende Erfahrung, einschränkende Glaubenssätze, mangelnde Kontaktfähigkeit oder einfach Überforderung. Leider gibt es viel zu wenige umfassende Informationen aus einer Hand, die speziell auf IT-Unternehmer und Freelancer sowie auf den deutschen Markt zugeschnitten sind.


Durch unsere Erfahrung helfen wir dir mit zu deiner Situation passenden, kurzen und nutzbringenden Modulen.

IT-founder Akademie
  • Erfahrung: Auch, wenn die Arbeit als Coach ein Vorteil dabei ist, Wissen optimal zu vermitteln, ist das nicht unser beruflicher Hintergrund. Jeder, der an unseren Kursen beteiligt ist, ist seit Jahren erfolgreich selbstständig und lässt sein individuelles Fachwissen und seine Erfahrung in jede deiner Lektionen einfließen.
  • Deine Zeit ist kostbar: Jeder kennt die Enttäuschung über eine schlechte Buchempfehlung oder das Gefühl, zwar etwas schlauer zu sein als vorher, das Wissen aber nicht direkt anwenden zu können. Kurse werden zu Unrecht oft mit ihrer Länge beworben - wer will schon Kursen folgen, in denen 2 Stunden Inhalt auf 8 Stunden gestreckt sind? Das Ergebnis sind Abbrüche und Frustration. Unser Qualitätsmerkmal sind kurze, maximal nutzbringende Module, die deine Zeit respektieren.
  • Du bekommst, was du brauchst: Jeder Gründer ist anders und jede Lebenssituation unterschiedlich. Unsere Inhalte sind bewusst so aufgebaut, dass du dir die Informationen so einteilen kannst, wie du sie benötigst, um so schnell wie möglich voranzukommen.

Unser Team:
Wir leben bereits, was wir hier vermitteln

Tobias Ziegler

Tobi

Gründer, Produktmanager, Coach

Tobi arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich als selbstständiger Produktmanager und hat seit einigen Jahren seine Leidenschaft, auch anderen zu zeigen, wie dies funktioniert, zu einer Coaching-Tätigkeit ausgebaut. Die Akademie hilft ihm, mehr Menschen zu erreichen und das Wissen noch besser zu vermitteln.

Dennis Singh

Dennis

Produktmanager & Produkt-Architekt

Dennis ist ebenfalls seit vielen Jahren selbstständig in der IT unterwegs, entwirft und managed Online Produkte als Digital-Produktmanager.
Neben dem operativen Aufbau und der grafisch / technischen Umsetzung unterstützt er Tobi bei der Wissensvermittlung in der Akademie.

Judith Thomandl

Judith

Content & Konzepte

Nach einer langen und intensiven Zeit als Systems Engineer ist Judith im Team für Inhalte, Konzepte und Gestaltung an Bord und unterstützt Tobi auch bei Workshops. Sie hat ihre selbständige Tätigkeit 2006 begonnen. Ihr key learning aus den Gründungsjahren ist, sich frühzeitig Unterstützung zu holen, anstatt alles allein stemmen zu wollen.

Mehr InfosProvenExpertKundenbewertungen
IT-founder - IT-Businesscoach GmbH

4,65 von 5

SEHR GUT

18 Bewertungen

100%

Empfehlungen

KundenserviceSEHR GUT (5,00)

Aufwand / NutzenSEHR GUT (5,00)

07.05.2021Empfehlung! Tobi ist ein Coach der genau herausfühlt wo die aktuellen Hindernisse sind und beantwortet Fragen die man noch nicht gestellt hat. Jeder Gründer der einen kompetenten Mentor an seiner Seite haben möchte, sollte Tobi in Betracht ziehen.
24.03.2022Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
23.02.2022Empfehlung! Ein verdammt kompetentes Team, Sehr innovativ und engagierte Motivation. Das Beste, was ich je an Investition getätigt habe, war diese Firma an meine Seite zu holen. DANKE
03.02.2022Empfehlung! Tobias hat eine extrem schnelle Simultan-Analyse zu meinen Engpässen im Gespräch durchgeführt. Sehr grosses know-how im Digital Marketing, in der IT Branche und auch in psychologischen Aspekten. Auch wenn ich das Jahrescoaching für den Moment noch nicht mache, weiss ich, dass Tobias ein echter Experte ist und kann daher ein Gespräch mit Ihm jedem wärmstens empfehlen.
21.07.2021Empfehlung! Ich arbeite für die Skalierung meines SaaS Business mit Tobi zusammen. Vorneweg: Seit dem ersten Gespräch ist sehr angenehm im Umgang! Er weiß genau wovon er redet und kennt sich gut aus in Sachen Marketing sowie bei der Zielsetzung fürs eigene Unternehmen. Er nimmt sich Zeit bei den regelmäßigen Calls und steht auch zwischen den Calls bei dringenden Fragen per Chat zur Verfügung. Ich kann die Zusammenarbeit mit Tobi durchaus empfehlen!

Wie du genügend Kunden für dein IT-Unternehmen gewinnst

IT-Neukunden gewinnen
>