Unsere Mission ist es, IT-Experten dabei zu helfen, schnell, frei und profitabel ihrem 9 to 5 Job zu entkommen.

Tobias Ziegler Business Coach

Hi, ich bin Tobi

Meine Mission ist, dir dabei zu helfen zu erreichen, was ich seit vielen Jahren lebe

Ich helfe Gründern und Unternehmern im IT-Bereich, die sich Sorgen um ihren Geschäftserfolg machen. Ich zeige ihnen, wie sie durch den Aufbau einer tragfähigen Existenz zu Sicherheit und Freiheit gelangen.

Diese Webseite ist nicht mein Business


Du hast keine Lust mehr, viel Zeit mit Inhalten zu verschwenden, die nicht auf eigenen Erfolgserfahrungen basieren und dazu dienen, vom Kursverkauf zu leben? Dann bist du hier richtig, wir auch nicht! Diese Akademie ist nicht mein Haupteinkommen. Ich bin nicht auf den Verkauf von Kursen angewiesen, sondern konzentriere mich auf die Qualität und Wissensvermittlung. Alles Weitere ergibt sich.

Das Ziel ist nicht Geld, sondern Zeit - Deine Freiheit


Klar, man kann als IT-Experte viel Geld verdienen und wir werden uns ebenfalls anschauen, wie ​das realisiert werden kann. Darum geht es aber nicht. Die wichtigste Währung und das, was du nicht kaufen kannst, ist Zeit. Deine Freiheit, zu bestimmen, wann, mit wem und wo du arbeitest. Die Möglichkeit, dein Leben zu leben und mehr Zeit mit lieben Menschen zu verbringen.

Beste Aussichten, aber keine Illusionen


Noch nie gab es so großartige Möglichkeiten, sich in der IT seinen Traum vom freien Arbeiten oder dem eigenen Business zu erfüllen.
​Wahr ist auch​, dass wir dir Wege zeigen können, dein Ziel gut zu erreichen, es aber keine Möglichkeit gibt, an deinem Eigeneinsatz für d​en Erfolg herumzukommen​ - es wird nicht alles sofort ​von selbst ​laufen. 

Wie diese Akademie dir den Weg in die Freiheit ebnet


Oft scheitern Unternehmen nicht an einer schlechten Idee, sondern aufgrund von deren Umsetzung. Im Weg steht sich hierbei in der Regel der Gründer selbst durch fehlende Erfahrung, einschränkende Glaubenssätze, mangelnde Kontaktfähigkeit oder einfach Überforderung. Leider gibt es viel zu wenige umfassende Informationen aus einer Hand, die speziell auf IT-Unternehmer und Freelancer sowie auf den deutschen Markt zugeschnitten sind.


Durch unsere Erfahrung helfen wir dir mit zu deiner Situation passenden, kurzen und nutzbringenden Modulen.

IT-founder Akademie
  • Erfahrung: Auch, wenn die Arbeit als Coach ein Vorteil dabei ist, Wissen optimal zu vermitteln, ist das nicht unser beruflicher H​intergrund. ​​​Jeder, der an unseren Kursen beteiligt ist, ist seit Jahren erfolgreich selbstständig und lässt sein individuelles Fachwissen und seine Erfahrung in jede deiner Lektionen einfließen.
  • Deine Zeit ist kostbar: Jeder kennt die Enttäuschung​ über eine schlechte Buchempfehlung oder ​das Gefühl, zwar etwas schlauer zu sein als vorher, das Wissen aber nicht direkt anwenden​ ​zu können. ​Kurse werden zu Unrecht oft mit ihrer Länge beworben - wer will schon Kursen folgen, ​in denen 2 Stunden Inhalt auf 8 Stunden ​gestreckt sind? Das Ergebnis sind Abbrüche und Frustration. Unser Qualitätsmerkmal sind ​kurze, maximal nutzbringende Module, die deine Zeit respektieren.
  • Du bekommst, was du brauchst: Jeder Gründer ist anders und jede Lebenssituation unterschiedlich. Unsere Inhalte sind bewusst so aufgebaut, dass du dir die Informationen so einteilen kannst, wie du sie benötigst, um so schnell wie möglich voranzukommen.

Unser Team:
Wir leben bereits, was wir hier vermitteln

Tobias Ziegler

Tobi

Gründer, Produktmanager, Coach

Tobi arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich als selbstständiger Produktmanager und hat seit einigen Jahren seine Leidenschaft, auch anderen zu zeigen, wie dies funktioniert, zu einer Coaching-Tätigkeit ausgebaut. Die Akademie hilft ihm, mehr Menschen zu erreichen und das Wissen noch besser zu vermitteln.

Dennis Singh

Dennis

Produktmanager & Produkt-Architekt

Dennis ist ebenfalls seit vielen Jahren selbstständig in der IT unterwegs, entwirft und managed Online Produkte als Digital-Produktmanager.
Neben dem operativen Aufbau und der grafisch / technischen Umsetzung unterstützt er Tobi bei der Wissensvermittlung in der Akademie.

Judith Thomandl

Judith

Content & Konzepte

Nach einer langen und intensiven Zeit als Systems Engineer ist Judith im Team für Inhalte, Konzepte und Gestaltung an Bord und unterstützt Tobi auch bei Workshops. Sie hat ihre selbständige Tätigkeit 2006 begonnen. Ihr key learning aus den Gründungsjahren ist, sich frühzeitig Unterstützung zu holen, anstatt alles allein stemmen zu wollen.

Alex

Alex

IT-founder Podcast & PR

Anonymity

Anna

Du hast noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter!

Nichts mehr verpassen!

News, wertvolle Wissensartikel, VIP-Angebote für unsere Fans und mehr erhältst du hier

Wir versenden keinen Spam! Du kannst dich jederzeit einfach abmelden. Zur Datenschutzerklärung

>