FAQ & Support

  • Frage: Wann wird die Masterclass verfügbar sein?
    Antwort: Die Masterclass wird in den nächsten 1-2 Monaten verfügbar sein. Wir benachrichtigen dich sofort, wenn es soweit ist.
  • Frage: Wie viel Zeit pro Woche sollte ich investieren?
    Antwort: Das Tempo bestimmst du selbst. Wenn du schnell vorankommen möchtest, sind um die 10 Stunden pro Woche / 2 Stunden pro Werktag ein guter Richtwert.
  • Frage: Wie funktioniert die Masterclass, wie ist der Ablauf?
    Antwort: Die Masterclass ist ein umfassender Onlinekurs. Du kannst dich mit deinem Zugang auf unserer Seite einloggen und erhältst einen lebenslangen Zugriff, solange die Masterclass als Angebot besteht.  
  • Frage: Welche Sicherheiten gibt es bei der Buchung?
    Antwort: Es gelten die gesetzlichen Rückgaberechte / -fristen und unsere Zufriedenheitsgarantie (siehe nächster Punkt). It-founder wird von einer ordentlichen, in Deutschland registrierten GmbH betrieben. Solltest du zurücktreten oder der Kurs aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sein, erhältst du umgehend dein Geld zurück. 
  • Frage: Was bedeutet die Zufriedenheitsgarantie?
    Antwort: Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Solltest du mit dem Kurs nicht zufrieden sein, erstatten wir dir umgehend den vollen Betrag zurück​ - ohne Wenn und Aber.
  • Frage: Was gibt es für gesetzliche Rückgaberechte?
    Antwort: Zusätzlich zu unserer Zufriedenheitsgarantie erhältst du natürlich auch das gesetzlich festgeschriebene Rückgaberecht von 14 Tagen. In diesem Fall überweisen wir dir umgehend deine Zahlung zurück.
  • Frage: Wie erfolgt die Zahlung?
    Antwort: Aktuell akzeptieren wir nur Banküberweisungen. 
  • Frage: Kann ich mir die Umsatzsteuer rückerstatten lassen, wenn ich ein Gewerbe / Freelancer mit entsprechend berechtigter Steuernummer bin?
    Antwort: Ja, das ist kein Problem.
  • Frage:  In welchen Ländern wird diese Masterclass angeboten?
    Antwort: Wir bieten diesen Kurs zurzeit für deutschsprachige Kunden in der EU an. 
  • Frage: Woher habt ihr die Kompetenzen, mir dieses Thema optimal zu vermitteln?
    Antwort: Tobi ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der IT selbstständig und berät zudem fast ebenso lange erfolgreich IT-Gründer ​auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Ihm zur Seite steht ein ganzes Team von ebenfalls selbstständigen ITlern mit jahrelanger Erfahrung in den relevanten Bereichen. Zudem haben wir viele Interviews geführt und mit Marktakteuren wie Agenturen direkt gesprochen, um euch ​​​alle Ein​blicke zu liefern. 
  • Frage: Wie sind die Inhalte aufbereitet?
    Antwort: In Form von Webinhalten aus Text, Video und absolvierbaren Aufgaben, die du jederzeit und wo du willst erledigen kannst.  
  • Frage: Wie sieht es mit dem Service aus?
    Antwort: Wir sind jederzeit per Mail und Sozial-Kanälen für dich da, um dir alle Fragen zu beantworten und jedes Problem schnellstmöglich zu beheben. 
  • Frage:  Wie viele Leute können den Kurs nutzen?
    Antwort: Deine Buchung gilt für eine Lizenz, also für dich, oder jemanden, für den du den Kurs erwirbst. Eine Mehrfachnutzung oder gar entgeltliche Weitervermietung deines Kurszugangs ist nicht gestattet.
  • Frage: Welche Voraussetzungen muss ich für die Nutzung des Angebotes erfüllen?
    Antwort: Du benötigst etwas freie Zeit, einen funktionsfähigen PC oder Laptop, Internet mit einer Streaming-tauglichen Datenrate (die Kurse sind nicht offline verfügbar), Lautsprecher und eine Webcam.

Die passende Antwort auf deine Frage ist noch nicht dabei?

Gerne helfen wir dir bei deinem Anliegen oder bei offenen Fragen:

>