IT Founder

Startup Beratung: Von Idee bis Wachstum

Mehr Erfolg für dein Startup -  mehr  Zufriedenheit für dich.

Unser Startup Call ist für dich kostenlos und unverbindlich.

So profitierst du von diesem Start-Up Coaching:

Neben der Persönlichkeitsentwicklung zum Startup Founder und dem Abbau von Blockaden lernst du:

Problem / Solution Fit

Wie du die gefragteste Lösung für ein brennendes Problem deiner Zielgruppe als Basis für dein identifizierst und daraus eine Produktskizze entwickelst.

Product / Market Fit

Wie du eine perfekte Markt-Positionierung und Angebote für eine starke Nachfrage für dein Startup entwickelst und am Markt mit einem MVP validierst.

Skalierung

Wachstum und Kundengewinnung:
Wie du ein automatisiertes System aufbaust, um kontinuierlich Kunden und Aufträge zu gewinnen und deine wachsende Organisation diese exzellent bedient.

  • Du erhältst direkte Hilfe bei der Positionierung deines Startups und der Fokussierung deiner Kundengruppe.
  • Du identifizierst das brennendste Problem deiner Zielgruppe und erschaffst eine gefragte Lösung im Prototypen.
  • Du validierst deine Geschäftsidee am Markt und entwickelst einen funktionsfähigen MVP.
  • Du lernst, wie du Reichweite aufbaust und Maßnahmen testest. Auf Wunsch setzen wir alles für dich um.
  • Du erlernst, wie du Webseiten, Landingpages, SEO und Onlinemarketing so einsetzt, dass regelmäßig mehr Leads und neue Kunden zu dir kommen als du brauchst. Auch diese Maßnahmen können wir umsetzen.
  • Investoren überzeugst du mit deiner Gründerstory und einem messerscharfen Pitchdeck.
  • Du weißt, wie du deinen neuen Kundenüberfluss so filterst, dass du mit den lukrativsten Kunden arbeitest, um dein Potenzial zur Skalierung oder in maximaler zeitlicher und örtlicher Unabhängigkeit zu entfalten.
Aufstieg zur Freiheit IT-Unternehmer

Was haben überdurchschnittlich erfolgreiche Persönlichkeiten und Unternehmer gemeinsam?
Sie nutzen Coaches und Mentoren.

Tobias Ziegler zertifizierter BAFA-Berater

Tipp: Tobi ist zertifizierter BAFA-Berater, du kannst ab jetzt bis zu 4.000€ Fördermittel für dein Startup Coaching beim zuständigen Bundesamt beantragen.

Das erwartet dich vor und in unserem Gespräch

  • Wir finden einen Termin, der dir passt. Klicke einfach den "Call buchen"-Button, wähle einen Termin und die Nummer, unter der du zu deiner gewählten Zeit erreichbar bist.
  • Du bekommst einen Anruf von mir. In der Regel dauert das kostenlose Strategiegespräch ca. 30 Minuten. 
  • Wir klären die Business-Fragen, die dich bewegen - ob du Fragen zur Strategie, Markt- & Zielgruppenbestimmung, Gründung, persönlichen Weiterentwicklung, Produktivität, Skalierung deines Business hast oder dazu, wie du mehr Kunden gewinnst. Wir nutzen die 30 Minuten bestmöglich für deinen Erfolgskurs.
  • Du erhältst Lösungswege, wie du deinen Erfolg und deine Strategie umgehend verbessern kannst.
  • Alles Weitere liegt bei dir: Wie du die Ratschläge umsetzt und ob du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, entscheidest du.

Bei diesem Startup Coach bekommst du "Best Practice"

aus 15+ Jahren Erfahrung 

Tobias Ziegler

Wenn du die Conversion Journey deiner Kunden verstehst, erreichst du ein unbegrenztes Wachstumspotential für dein Startup.

Ich habe mit nichts angefangen, 3 eigene Unternehmen aufgebaut und in meinen Kursen und Coachings über 500 Unternehmern geholfen, ihr Business erfolgreich zu machen. In dieser Zeit habe ich ca. 50 Mio € Umsatz verantwortet und bis zu 20 Mitarbeiter geführt.

Wenn du dir einen erfahrenen Startup Berater an deiner Seite wünschst, um richtig durchzustarten, dann sollten wir miteinander sprechen. Nutze den kostenlosen Startup Call!

Tobias Ziegler

Mehrfachgründer und Startup Coach

Meinungen

Was andere über die Zusammenarbeit sagen

Aaron Siller

Aaron Siller 

Geschäftsführer - siller.consulting

"Tobias und sein Team haben es innerhalb weniger Monate geschafft, dass ich von 0 Kunden auf mehr Neukunden pro Woche komme, als ich abarbeiten kann. Jetzt werde ich den nächsten Schritt mit ihnen zusammen machen und wachsen"

Joe

Joe Pietler

Geschäftsführer - fuexchen.de

"Ich bin eher introvertiert. Zu Beginn war meine Unsicherheit so groß, dass ich mir nicht einmal zutraute, einen Kunden davon zu überzeugen, dass meine Arbeit seine Investition wert ist. Du hast mir sehr viel Motivation gegeben und inzwischen klappt es super!"

Was passiert nach dem ersten Gespräch?

Unser erstes Gespräch ermöglicht Tobi eine Ersteinschätzung, ob und wie er dich effektiv unterstützen kann. Im Normalfall gehen danach alle Gesprächsteilnehmer in sich und verabreden sich zu einem zweiten Strategiegespräch, in dem konkrete Maßnahmen besprochen werden können und meistens die Entscheidung über die Zusammenarbeit getroffen wird. Sobald alles besprochen ist, kann es sofort mit dem Coaching und deiner Kundengewinnung losgehen.

Wie schafft es IT-founder, dass ich mehr Kunden bekomme?

Bei der Arbeit mit dir fokussieren sich Tobi und IT-founder auf die Maßnahmen, die dir am schnellsten mehr Umsatz und Kunden generieren. Zusätzlich wird darauf geachtet, dass auch alle Maßnahmen eine mittel- und Langfristige Strategie stützen, die deinen Erfolgszielen entspricht. Das Coaching besteht daraus, das wichtigste Element für deinen Erfolg zu fördern: Dich und deine Unternehmerpersönlichkeit. Zusätzlich umfasst das Coaching ab dem ersten Tag auch strategische Maßnahmen zur direkten Kundengewinnung für dein Business, die immer weiter ausgebaut und optimiert werden. Wenn du dir auch einen starken Partner für die Umsetzung wünschst, kann das IT-founder-Team auch all diese Maßnahmen - von der hoch konvertierenden Web- & Landingpage über den Marketing-Funnel-Aufbau bis hin zum Online-Marketing - für dich übernehmen!

Was macht ein Startup Berater?

Als Startup Berater ist Tobias Ziegler dein Sparringpartner. Das bedeutet:

  • Klarheit im Startup Prozess entwickeln (Wo stehe ich und was ist der nächste Schritt)
  • Kare Ziele nach OKR Methode vereinbaren (Was kann & will ich bis wann erreichen) 
  • Die Geschäftsidee schärfen (Problem / Solution Fit herausarbeiten)
  • Ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickeln 
  • Die Produktentwicklung steuern (Idee, Konzept, Prototyp, MVP, Marktprodukt)
  • Bei Product Launch und Marketing reflektieren und Impulse geben
  • Finanzierung und Investment Möglichkeiten identifizieren und Zugang zu möglichen Investoren unterstützen
  • Pitchdeck und Pitch perfektionieren
  • Deine Leadership Kompetenz fördern
  • Dich immer wieder herausfordern, reflektieren, spiegeln, weiterentwickeln  
Tobias Ziegler

Starte deine eigene Erfolgsgeschichte: Sorge dafür, dass du absolute Klarheit für deinen Erfolgsweg gewinnst:

Unser Startup Call ist für dich kostenlos und unverbindlich.

>