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Kurz & knackig: 3 Maßnahmen zur Kundengewinnung #226

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IT-founder Podcast

Dieses Mal im IT-founder Podcast:

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Wenn du dein IT-Business erfolgreich skalieren willst, brauchst du gute Kunden, die gute Preise zahlen. Ich zeige dir 3 gezielte Maßnahmen für deine Kundengewinnung:

1. Deine Expertenpositionierung

Du brauchst eine klare Expertenpositionierung, die du dann deutlich auf deiner Webseite wiedergibst. In Worten, die deine Kunden verstehen und auch selbst nutzen würden, in einer Aufmachung, die deine Kunden anspricht.

Ergänzen solltest du diese Aufmachung mit einer klaren Handlungsaufforderung, um direkt zu ermöglichen, dass man mit dir Kontakt aufnehmen kann. 

2. Expertenprofil auf LinkedIn

Nutze dein persönliches Profil auf LinkedIn, um einen aktiven Netzwerkaufbau zu fördern. Dafür ist es hilfreich, wenn du dein Profil dahingehend ein wenig aufbereitest, mit einem deutlichen Headerbild zu deiner Arbeit beispielsweise. Baue eine Beziehung zu potenziellen Interessenten auf und dann kannst du im Laufe der Zeit anfangen, deine Expertise dort vorzustellen.

3. Lass dich finden!

Es ist super wichtig, dass du nach der Vorarbeit in Punkt 1 und 2 jetzt auch gefunden wirst. Und zwar genau dann, wenn deine Kunden nach deiner Leistung suchen. Dazu kannst du SEO-Arbeit betreiben oder direkt ein gewisses Budget in die Hand nehmen und damit den Turbo zünden. Denn mit guten Werbeanzeigen (unter Umständen auch in Verbindung mit local SEO) wirst du nochmal schneller gefunden, sobald die Leute um dich herum Bedarf haben.

IT Founder

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About the author 

Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche.
Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

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