fbpx

Preisgestaltung für IT-Dienstleister & Webentwickler

0 Comments

Zielgruppe:

  • IT-Dienstleister und Webentwickler

Inhalt:

Welchen Preis solltest du als IT-Dienstleister oder Webentwickler von deinen Kunden verlangen? Bist du zu günstig? Zu teuer? Wie komme ich überhaupt zu einem passenden Preis?

In diesem Meetup dreht sich alles darum, wie ich meine Preise als Dienstleister kalkulieren kann und sollte.

Wir werden uns sowohl mit einer kostenbasierten Preiskalkulation beschäftigen, als auch Modelle wie
– Marktpreis
– Mehrwertorientierte Preisbildung
nutzen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Preispunkt und der Preisspanne? Wie ermittle ich die obere und untere Preisgrenze?

Ziel dieses Abends ist es, dass du zukünftig durch eine optimierte Preispolitik mehr Umsatz mit deinen IT-Dienstleistungen erwirtschaftest.

Dieses Meetup findet in Kooperation mit der Drupal User Group München statt.

Gastgeber ist Tobias Ziegler, Senior Experte IT-Produktmanagement mit dem Schwerpunkt IT-Services und selbst Mehrfachgründer und IT-Unternehmer.

Details

Datum: 15 Mai 2019

Zeit: 07:00 pm - 09:00 pm

Event Category:
IT-founder Meetups

Organisator

IT-founder.de - Munich Startup

Website:https://www.meetup.com/IT-founder-de-Munich-Startup/

Lade andere zu dieser Veranstaltung ein

Adresse

Result Learning and Transfer GmbH & Co. KG, Büro München

Westenriederstraße 19
München, DE

About the author 

Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche.
Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Trage dich ein um keine Neuigkeiten zu verpassen!
>