#08 – Podcast – Bürokratie für Gründer

Dieses Mal im IT-founder Podcast:

Du kennst jemanden, der diesen Podcast hören sollte? Teile dein Wissen:

Bürokratie, Bürokratie – wohin das Auge schaut. Zumindest hat man manchmal das Gefühl, wenn man als Unternehmens-Gründer mit allerlei Paragraphen und Regelungen konfrontiert ist.

Heute geht es im Podcast mal um die bürokratischen Hürden, die wir rund um die Gründung überwinden müssen. Ich möchte dir kurz schildern, was so die ersten Schritte sind, damit deine Firma offiziell angemeldet ist, du Kundenaufträge annehmen kannst und keinen Ärger mit dem Finanzamt bekommst. Dazu gehört zum Beispiel ein Geschäftskonto, die Gewerbeanmeldung oder der steuerliche Erfassungsbogen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge und falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei mir unter tobias.ziegler@it-founder.de.

Diese Podcast-Episoden könnten dich auch interessieren:

IT Founder

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

About the Author Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche. Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

follow me on:
>