fbpx

Kostenloses Geschäftskonto für Selbstständige

0 Comments

Als Unternehmer ist ein Geschäftskonto für Selbstständige sehr hilfreich, die Unternehmens-Finanzen von den Privaten zu trennen. Dies ist zwar als Einzelunternehmer nicht unbedingt zwingend erforderlich, hilft aber deutlich, den Überblick zu behalten.

Kostenloses Geschäftskonto für Selbstständige – meine Empfehlung

Ich selbst habe einige Angebote verglichen und auch mit den lokalen Banken gesprochen. Das beste Angebot für mich war das kostenlose Girokonto für Selbstständige bei der DAB Bank.

https://www.dab-bank.de/Aktionen/Girokonto-Selbstaendige.xhtml

Kostenloses Geschäftskonto für Selbstständige – mein Fazit

Ausschlaggebend war für mich die kostenfreie Kontoführung sowie die gute Abdeckung kostenfreier Geldautomaten und die kostenfreie Mastercard Kreditkarte.

Als einzigen Nachteil musste ich feststellen, dass die automatische Integration des Kontos in meine Bürosoftware Lexoffice leider nicht möglich ist, da das hierzu nötige technische Protokoll HBCI nicht unterstützt wird.

Da ich allerdings keine allzu große Anzahl an Buchungen über das Konto laufen lasse, kann ich dies auch ohne Probleme manuell prüfen und aktualisieren. Ein kostenloses Geschäftskonto für Selbstständige der DAB-Bank ist aus meiner Sicht also absolut empfehlenswert.

Wenn du Fragen dazu hast, kann ich gern weiter über meine Erfahrungen berichten.

Welches Girokonto nutzt du als Selbstständiger für deine Unternehmens-Finanzen? Was kannst du empfehlen?

Du möchtest noch weitere Einblicke?

Du findest diesen Artikel interessant? - Dein Netzwerk bestimmt auch! Teile jetzt dein Wissen...

About the author 

Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche.
Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Trage dich ein um keine Neuigkeiten zu verpassen!
>