#01 – Podcast – Was erwartet dich als Existenzgründer in unserem Podcast?

Dieses Mal im IT-founder Podcast:

Du kennst jemanden, der diesen Podcast hören sollte? Teile dein Wissen:

Überlegst du noch oder gründest du schon? - Der erste Schritt ist entscheidend.

Du bist Existenzgründer oder trägst dich mit dem Gedanken, ein eigenes Unternehmen im IT-Bereich zu gründen. Dabei stellen sich täglich neue Fragen, Aufgaben und Hürden, die du bewältigen musst. Vielleicht bist du dir noch nicht sicher, ob deine Geschäftsidee tragfähig ist? Oder du bist etwas überwältigt von den ganzen bürokratischen Vorschriften, die du bei deiner Gründung beachten musst? Wahrscheinlich ist eines deiner Themen auch, wie du deinen ersten Kunden gewinnen kannst? 

Über die Gründung in der IT-Branche

In dieser Podcast-Reihe beschäftige ich mich mit allen Themen rund um die Gründung in der IT-Branche, ob haupt- oder nebenberuflich. Abonniere doch den Podcast gleich und wenn er dir weiterhilft, lass uns eine 5-Sterne-Bewertung da, damit auch andere Gründer den Podcast finden und Nutzen daraus ziehen können.

Du möchtest mehr über die Selbstständigkeit in der IT erfahren, oder konkret beginnen? Dann bist du hier richtig:

  • In der IT-founder Akademie findest du konkrete Kurse zur Umsetzung deiner Selbstständigkeit oder darüber, wie du zum erfolgreichen IT-Freelancer wirst.
  • Im IT-founder Podcast findest du jede Menge Informationen und Interviews.

Diese Podcast-Episoden könnten dich auch interessieren:

IT Founder

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

About the Author Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche. Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

follow me on:
>