fbpx

#19 – Fokus

0 Comments

IT-founder Podcast

Dieses Mal im IT-founder Podcast:

Du kennst jemanden, der diesen Podcast hören sollte? Teile dein Wissen:

Es gibt ein Thema, das uns als Gründer ziemlich stark beschäftigt: Wie kann ich mich mit meiner Zielgruppe oder meinem Produkt so stark fokussieren, dass sich eine gewisse Menge an Leuten so richtig angesprochen fühlt? Dabei haben viele von uns schnell die Sorge als Unternehmensgründer, dass wir zu speziell unterwegs sind und dadurch zu wenig Leute ansprechen. Die Crux an der Geschichte ist aber, wenn wir uns nicht spezialisieren, dann fühlt sich keiner so richtig angesprochen. Das äußert sich konkret darin, dass die Menschen nicht einfach auf uns zukommen, sondern dass wir sehr aktives Marketing betreiben müssen. Wenn du dich fokussierst, hast du verschiedene Möglichkeiten: Entweder über die Zielgruppe, die Produktspezialisierung bzw. Branche oder du löst ein konkretes Problem für deine Zielgruppe…

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Podcastfolge und viel Erfolg bei deiner Fokussierung. Ich freue mich über dein Feedback und falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei mir unter
tobias.ziegler@it-founder.de. Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen anderen Kanälen:

Diese Podcast-Episoden könnten dich auch interessieren:

IT Founder

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

About the author 

Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche.
Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Trage dich ein um keine Neuigkeiten zu verpassen!
>