#36 – Get rich or die trying: So baust du eine nachhaltige Unternehmensstruktur auf, in der du wachsen kannst – Interview Teil2

Dieses Mal im IT-founder Podcast:

Du kennst jemanden, der diesen Podcast hören sollte? Teile dein Wissen:

Und weiter geht es mit unserem Interview :-). Ihr erinnert euch an die vorhergehende Podcastfolge #35? Dort bin ich auch schon im Gespräch mit Fabian Schaub und Kevin Welter, die uns etwas über innovative Technologien und Arbeitsweisen erzählen. Wer die Folge verpasst hat, dem empfehle ich, jetzt einmal reinzuhören und zu erfahren, wer die beiden sind ;-).

In diesem zweiten Teil des Interviews hörst du, mit welcher Methode sie ihre Vision herausgefunden haben und wie sie ihre Ziele ermitteln. Stichwort: OKR – Objective & Key Results

Damit bauen sich Fabian und Kevin eine nachhaltige Unternehmensstruktur auf, die einen Rahmen bietet, indem sie agieren und wachsen können.

Du bekommst in diesem Gespräch tiefe Einblicke in ihr Gründer- bzw. Unternehmerleben mit vielen Tipps, auf was du achten solltest, wenn du gründest und wie du vom Gründer zum Unternehmer wirst (was gar nicht so leicht ist). Ihrer Meinung nach sind es meistens auch nur ein oder zwei Gedankenanstöße, die man braucht, um wieder ein Stück weiterzukommen. Deswegen gibt es hier in den Shownotes eine Liste mit den Top 5 Buchempfehlungen, die jeder einmal gelesen haben sollte.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit diesem zweiten Teil des Interviews und wie immer, lasse es mich wissen, wenn du noch Fragen hast. Schreib mir dazu gerne eine Nachricht an tobias.ziegler[at]it-founder.de.

Und so kannst du die beiden kontaktieren:

Du findest Fabian Schaub auf YouTube unter https://youtu.be/Z5_sT9YRxXY.
Dort erwarten dich unter anderem 8 Folgen zum Thema Kanban. Oder du besuchst ihn auf Instagram unter  https://www.instagram.com/fabian_schaub/

Kevin Welter erreichst du auch auf YouTube unter http://bit.ly/Kevinwelter-youtube.
Oder bei Instagram unterhttps://www.instagram.com/welter.kevin/

Das Unternehmen Digital Native Xperience, für das die beiden brennen, erreichst du unter https://www.digital-nx.com. Dort kannst du ihnen natürlich auch per E-Mail eine Nachricht schreiben an kevin.welter [at]digital-nx.com bzw. fabian.schaub[at]digital-nx.com.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit diesem ersten Teil des Interviews und wie immer, lasse es mich wissen, wenn du noch Fragen hast. Schreib mir dazu gerne eine Nachricht an tobias.ziegler[at]it-founder.de.

Diese Podcast-Episoden könnten dich auch interessieren:

IT Founder

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

About the Author Tobias Ziegler

CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche. Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

follow me on:
>