#37 – Aus der Festanstellung auf die Palme – Interview

Dieses Mal im IT-founder Podcast:

Du kennst jemanden, der diesen Podcast hören sollte? Teile dein Wissen:

Im Interview mit Daniel Basic

Ich darf heute den Gründer und Unternehmer Daniel Basic begrüßen, den das Thema Startup auf die Palme gebracht hat :-).

In diesem Interview teilt er mit uns seine Erfahrungen als Angestellter, warum er in seinem Job nicht glücklich war und wie er dazu gekommen ist, heute ein erfolgreicher Vertriebsmentor zu sein.

Gegen den Strom schwimmen lohnt sich

Eigentlich wusste Daniel schon immer, dass er gerne einmal selbstständiger Unternehmer werden möchte, aber die Gesellschaft hat ihn geprägt: „Such dir lieber einen sicheren Job in der Industrie“. Das machte ihn aber nicht glücklich und es zog ihn mehr in den Vertrieb, wo er viel gelernt hat und sehr interessante Erfahrungen machte.

Nebenbei gründete er ein eigenes Unternehmen, das ihn auf die Palme brachte – genauer gesagt, er startete eine Firma, die Kokoswasser vertreibt. Wie das alles vonstattenging und warum es am Ende leider doch nicht klappte, erfährst du in dieser Podcastfolge…

Der „Done-for-you-Service“

Danach brachte ihn das Leben wieder zurück zum Vertrieb, seinem Steckenpferd, und startete einen „Done-for-you-Service“ für Unternehmen. Du erfährst dabei, wie und mit Hilfe von welchen Kanälen und Mitteln er Unternehmen helfen kann, die richtigen Menschen anzusprechen.  Außerdem spricht er darüber, wie wichtig es ist, den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund zu stellen und das eigene Business nicht so egozentrisch zu platzieren.

Also, wenn du Unterstützung im Vertrieb brauchst, bist du bei Daniel genau richtig.

Worcations

Außerdem hat er noch ein anderes tolles Projekt ins Leben gerufen, das Arbeit und Urlaub miteinander verbindet. Stichwort: Worcation. Mehr dazu erfährst du auch in unserem spannenden Gespräch oder auf dieser Website: https://workcations.mykajabi.com und am besten du schließt dich gleich der Worcation-Facebookgruppean: https://www.facebook.com/groups/workcations/

So kannst du Daniel kontaktieren: meetme.so\danielbasic
Oder du schreibst ihm eine Nachricht über LinkedIn oder XING.

Falls du noch weitere Fragen zu dieser Podcastfolge hast, schreib mir einfach eine E-Mail senden an tobias.ziegler[at]it-founder.de.

Wie geht es weiter? - Hier wird es konkret

  • Höre in unsere exklusive Podcast Folge hinein, hier geht es noch einmal um die Preisgestaltung: IT-founder Podcast  47 – Bist du zu teuer? 
  • Dir fehlen noch die passenden Kunden für einen hohen Stundensatz?: Schau in der IT-Founder Akademie vorbei und sieh dir unseren kostenlosen Workshop an: Die Formel, um mehr Kunden 24/7 automatisiert zu gewinnen
  • Diese Podcast-Episoden könnten dich auch interessieren:

    IT Founder

    Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

    About the Author Tobias Ziegler

    CEO von IT-founder.de, Gründer, Business-Coach und langjähriger Selbstständiger in der IT-Branche. Als Gründer fühlst du dich vielleicht manchmal erschlagen von der Menge und Vielfalt der anstehenden Aufgaben. Ich zeige dir aus eigener Erfahrung, wie du mit deinem IT-Unternehmen erfolgreich startest und Fehler vermeidest!

    follow me on:
    >