#37 – Aus der Festanstellung auf die Palme – Interview mit Daniel Basic

Nimm die Abkürzung und hol dir den kostenlosen Email-Kurs "Gründen in der IT"

Ob haupt- oder nebenberuflich - nutze meine Erfahrung und melde dich hier an! Als ersten Baustein bekommst du die Roadmap der wichtigsten Schritte.

Email-Kurs abonnieren

Ich darf heute den Gründer und Unternehmer Daniel Basic begrüßen, den das Thema Startup auf die Palme gebracht hat :-).

In diesem Interview teilt er mit uns seine Erfahrungen als Angestellter, warum er in seinem Job nicht glücklich war und wie er dazu gekommen ist, heute ein erfolgreicher Vertriebsmentor zu sein.

Eigentlich wusste Daniel schon immer, dass er gerne einmal selbstständiger Unternehmer werden möchte, aber die Gesellschaft hat ihn geprägt: „Such dir lieber einen sicheren Job in der Industrie“. Das machte ihn aber nicht glücklich und es zog ihn mehr in den Vertrieb, wo er viel gelernt hat und sehr interessante Erfahrungen machte. Nebenbei gründete er ein eigenes Unternehmen, das ihn auf die Palme brachte – genauer gesagt, er startete eine Firma, die Kokoswasser vertreibt. Wie das alles vonstatten ging und warum es am Ende leider doch nicht klappte, erfährst du in dieser Podcastfolge…

Danach brachte ihn das Leben wieder zurück zum Vertrieb, seinem Steckenpferd, und startete einen „Done-for-you-Service“ für Unternehmen. Du erfährst dabei, wie und mit Hilfe von welchen Kanälen und Mitteln er Unternehmen helfen kann, die richtigen Menschen anzusprechen.  Außerdem spricht er darüber, wie wichtig es ist, den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund zu stellen und das eigene Business nicht so egozentrisch zu platzieren.

Also, wenn du Unterstützung im Vertrieb brauchst, bist du bei Daniel genau richtig.

Außerdem hat er noch ein anderes tolles Projekt ins Leben gerufen, das Arbeit und Urlaub miteinander verbindet. Stichwort: Worcation. Mehr dazu erfährst du auch in unserem spannenden Gespräch 😉 oder auf dieser Website: https://workcations.mykajabi.com und am besten du schließt dich gleich der Worcation-Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/workcations/

So kannst du Daniel kontaktieren: meetme.so\danielbasic
Oder du schreibst ihm eine Nachricht über LinkedIn oder XING.

Falls du noch weitere Fragen zu dieser Podcastfolge hast, schreib mir einfach eine E-Mail senden an tobias.ziegler[at]it-founder.de.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/
Facebook Community: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich, wenn du mir eine gute Bewertung hinterlässt. Jeden, der mir eine 5-Sterne-Bewertung hinterlässt und auch noch ein paar Zeilen dazu schreibt, nenne ich in der nächsten Podcastfolge persönlich :-).